Das besondere an diesem 0,5 Millionen Scoville Chili Extrakt ist, dass er glasklar ist und im Gegensatz zu vielen anderen Extrakten nicht die typische Bitternote hat. Er schmeckt super neutral und ist dadurch unserer Meinung nach der geschmackvollste Chili Extrakt auf dem Markt! Außerdem wurde er in einem äußerst praktischen Fläschchen mit Pipette abgefüllt wurde und ist somit besonders gut zu dosieren.
Der Grim Reaper sprach: "Eine Missachtung der Stärke könnte dein Ende bedeuten... ."
Zutaten: Chili Extrakt mit 500.000 SHU.
Achtung! Dieses Produkt ist extrem scharf. Nicht in die Hände von Kindern gelangen lassen. Kontakt mit Augen und Haut vermeiden. Sparsam dosieren und nur verdünnt verwenden. Beigefügte Hinweise auf Zettel und Etikett beachten.
Genau das, was ich gesucht habe. Nach der extra scharfen Stinger hab ich mir einen Totenkopf gesichert und schlussendlich „the Suicide Sauce“ und den Scared Elephant gekauft. Anfangs höllisch scharf, mittlerweile nur noch „angenehm“ scharf. Die nächste Stufe sollte ein Extrakt sein, und dieser hier trifft genau ins Schwarze. Ich habe vergeblich nach Vergleichswerten gesucht, also hier meine Einschätzung für euch: Soßen, die eine 10 auf der Skala bringen sind im Vergleich sehr mild, man sollte also im Stande dazu sein, etwa einen halben bis ganzen Teelöffel davon zu essen, bevor man sich an den Oblivion heran wagt. Jetzt aber zum Geschmack: Anfangs kommt eine sehr intensive Chilinote, wirklich fantastisch. Ohne jeglichen Beigeschmack, echt lecker! Dann bemerkt man langsam aber sicher die Schärfe, erst punktuell auf der Zunge, dann breitet sie sich aber im ganzen Mund aus. Die Chilinote bleibt immer im Hintergrund, der bittere Geschmack, der bei Extrakten kritisiert wird fehlt hier gänzlich. Alles in allem: wieder mal ein 5 Sterne Produkt aus dem guten Pfefferhaus, welches seinem Namen alle Ehre macht. TOP!
Scared Elephant gekauft. Anfangs höllisch scharf, mittlerweile nur noch „angenehm“ scharf. Die nächste Stufe sollte ein Extrakt sein, und dieser hier trifft genau ins Schwarze. Ich habe vergeblich nach Vergleichswerten gesucht, also hier meine Einschätzung für euch: Soßen, die eine 10 auf der Skala bringen sind im Vergleich sehr mild, man sollte also im Stande dazu sein, etwa einen halben bis ganzen Teelöffel davon zu essen, bevor man sich an den Oblivion heran wagt. Jetzt aber zum Geschmack: Anfangs kommt eine sehr intensive Chilinote, wirklich fantastisch. Ohne jeglichen Beigeschmack, echt lecker! Dann bemerkt man langsam aber sicher die Schärfe, erst punktuell auf der Zunge, dann breitet sie sich aber im ganzen Mund aus. Die Chilinote bleibt immer im Hintergrund, der bittere Geschmack, der bei Extrakten kritisiert wird fehlt hier gänzlich. Alles in allem: wieder mal ein 5 Sterne Produkt aus dem guten Pfefferhaus, welches seinem Namen alle Ehre macht. TOP!
Zur Rezension
Eine Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden
Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:
Jetzt aber zum Geschmack:
Anfangs kommt eine sehr intensive Chilinote, wirklich fantastisch. Ohne jeglichen Beigeschmack, echt lecker! Dann bemerkt man langsam aber sicher die Schärfe, erst punktuell auf der Zunge, dann breitet sie sich aber im ganzen Mund aus. Die Chilinote bleibt immer im Hintergrund, der bittere Geschmack, der bei Extrakten kritisiert wird fehlt hier gänzlich.
Alles in allem: wieder mal ein 5 Sterne Produkt aus dem guten Pfefferhaus, welches seinem Namen alle Ehre macht. TOP! Scared Elephant gekauft. Anfangs höllisch scharf, mittlerweile nur noch „angenehm“ scharf. Die nächste Stufe sollte ein Extrakt sein, und dieser hier trifft genau ins Schwarze. Ich habe vergeblich nach Vergleichswerten gesucht, also hier meine Einschätzung für euch: Soßen, die eine 10 auf der Skala bringen sind im Vergleich sehr mild, man sollte also im Stande dazu sein, etwa einen halben bis ganzen Teelöffel davon zu essen, bevor man sich an den Oblivion heran wagt.
Jetzt aber zum Geschmack:
Anfangs kommt eine sehr intensive Chilinote, wirklich fantastisch. Ohne jeglichen Beigeschmack, echt lecker! Dann bemerkt man langsam aber sicher die Schärfe, erst punktuell auf der Zunge, dann breitet sie sich aber im ganzen Mund aus. Die Chilinote bleibt immer im Hintergrund, der bittere Geschmack, der bei Extrakten kritisiert wird fehlt hier gänzlich.
Alles in allem: wieder mal ein 5 Sterne Produkt aus dem guten Pfefferhaus, welches seinem Namen alle Ehre macht. TOP!
Zur Rezension